BINK-Mitgliederwochenende in Landsberg

Am sonnenreichen letzten Septemberwochenende fanden wir uns alle in Landsberg ein. 11 BINK-Mitglieder und 6 unserer Kinder im Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren gestalteten zwei bunte, ergebnisreiche und herzliche Tage am waldnahen Steinbruchsee. Durch die freundliche Kinderbetreuung von Domenique wurden diese Stunden auch für die größeren Kinder zum kleinen Abendteuer- Floßbau und dessen Jungfernfahrt im See, Stöcke sammeln fürs Lagerfeuer mit Stockbrot, Tischspiele und Walderkundungen baten ein abwechslungsreiches Spielen. Und die „a(e)ltere“ Generation konnte konstruktiv miteinander ins Gespräch kommen – Ideen, Vorstellungen, aber auch Sorgen und unterschiedliche Motivationen kamen zur Sprache und es entstand ein anspruchsvolles Programm für unser Intensiv-Wochenende. Gemeinsames Kochen und Essen stärkte den Körper, Zeit für private Gespräche den Geist und so konnten große Themen gewinnbringend besprochen werden. Es wurden die Konzepte für die Tagesmutter, die Kita und die Schule abgeklopft, an bestehende Ressourcen erinnert, größere Ziele für die Zukunft abgesteckt und Zuständigkeitsbereiche geklärt. Mit Elan und der wohltuenden Erkenntnis, dass wir alle am selben Strang ziehen wollen, kehrten wir nach Halle zurück und erinnern uns gerne an dieses kraftgebende Wochenende.IMG_3515  IMG_3504IMG_9735

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.