Wilkommen

„Bildung inklusive“ ist ein Verein zur Förderung der Bildungsvielfalt in Sachsen-Anhalt – Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, einen inklusiven, ökologischen und demokratischen Raum in Halle zu schaffen, an dem Menschen selbstbestimmt Leben und Lernen können.

In den letzten Jahren führten wir verschiedene Veranstaltungen wie Vorträge, Workshops, Fachtage und Filmvorführungen durch. Das ist auch weiterhin das Ziel unseres Vereins.

Daneben haben wir viele Erfahrungen im Prozess einer KiTa- und Schulgründung sammeln können. Die Schulgründung wird in kommender Zeit aus personellen, finanziellen und räumlichen Gründen in Trägerschaft des Vereins Bildung inklusive nicht realisierbar sein.

Mit unserem erworbenen Wissen werden wir gern anderen Initiativen beratend zur Seite stehen. Hast du Interesse an einer Schul- oder Kita-Gründung? Dann schreibe uns gern…

… per Mail unter kontakt@bildung-inklusive.de oder hinterlasse einfach einen Kommentar hier auf der Seite.

Wir danken allen Menschen, die uns in diesem Prozess unterstützt haben und freuen uns auf viele neue Projekte im kommenden Jahr.